Frauenquote ist keine Selbstverständlichkeit - Entwürdigende Fleischbeschau bei der TLM-Nachwahl
Interview mit Ilona Helena Eisner, Vorsitzende des Landesfrauenrates Thüringen e.V. zum Prozedere der Nachwahl von vier Frauen in die TLM Versammlung
Interview mit Ilona Helena Eisner, Vorsitzende des Landesfrauenrates Thüringen e.V. zum Prozedere der Nachwahl von vier Frauen in die TLM Versammlung
Ohne viel Aufhebens und ohne breite öffentliche Diskussion wurde am letzten Freitag ein paritätisch besetztes Kabinett in Thüringen präsentiert. Neben fünf Ministern – darunter der neu gewählte Ministerpräsident …
„Die mangelnde Heranziehung von Frauen zu öffentlichen Ämtern und ihre geringe Beteiligung in den Parlamenten ist doch schlicht Verfassungsbruch in Permanenz.“ (Elisabeth Selbert, eine der vier „Mütter …
Am 14. September finden in Thüringen Landtagswahlen statt. Wir haben die im Landtag vertreten Parteien um die Beantwortung von frauen- und gleichstellungspolitischen Fragen gebeten.
Der BPW Erfurt e.V. startet nach der Sommerpause mit einem sehr interessanten Clubabend zum Thema "Frauen in den Medien", zu dem alle interessierten Gäste ganz herzlich eingeladen sind.
der Vorsitzenden des Landesfrauenrates Thüringen e. V. an den TLZ-Chefredakteur Bernd Hilder zu den Beiträgen: „Auch Goethe war ein Fremder“ (TLZ 16.07.2014) und „Höcke: Drei-Kinder-Familie ist politisches …
Landesfrauenrat Thüringen e. V. fordert ein klares Bekenntnis zum Hebammenberuf
Die freiberuflichen Hebammen bangen weiter um ihren Beruf. Ab Juli 2015 gibt es keine Versicherung mehr, die die Haftpflichtversicherung für Hebammen übernehmen will.
Bündnis mit Veranstaltungen und Aktionen am 20. und 21.März 2014 unterwegs!
Zum Frauentag 2014 erklärt Ilona Helena Eisner, Vorsitzende des Landesfrauenrates Thüringen e.V.:
Seit August 2008 befinden sich die drei Kinder einer Mutter aus Thüringen in Tunesien. Nach dem jährlichen Urlaub bei den Eltern des Ex-Mannes, lies dieser die Kinder nicht mehr nach Deutschland ausre …
Ohne Frauen ist kein Staat zu machen. Thüringen braucht ein Parité-Gesetz
Am 15. November von 10:00 Uhr bis 15:30 Uhr fand der Fachtag der LAG Frauenzentren in der Rotunde im Regierungsviertel in Erfurt statt.