zum Inhalt

43. Delegiertenversammlung des Landesfrauenrates Thüringen e.V.

43. Deligiertenversammlung
43. Deligiertenversammlung

Am 1. September 2018 fand in der Krügervilla des PARITÄTISCHEN Wohlfahrtsverbandes die 43. Delegiertenkonferenz des Landesfrauenrates Thüringen e.V. statt. Zum Auftakt gab Brigitte Triems,Vorsitzende des dfb e.V. und ehemalige Präsidentin der Europäische Frauenlobby EWL in Brüssel, in ihrem Vortrag „Nichts ist sicher - Sind Rechtspopulismus und Antifeminismus eine Bedrohung unserer Gleichstellungspolitik?“ einen Einblick in die Frauenpolitik der EU.

Am Nachmittag erstattete der Vorstand des Landesfrauenrates Bericht über das Haushaltsjahr 2017/18. Die eingereichten Anträge wurden mit den anwesenden Vertreter*Innen diskutiert.

Eine neue Mitgliedsorganisation, der Soroptimist International Club Erfurt, wurde einstimmig aufgenommen und eine Vertreterin der Mitgliedsorganisationen in die KAIROS-Jury 2019 gewählt.

Diese Seite teilen