zum Inhalt

Liberale Frauen wählen neuen Vorstand

Die Liberalen Frauen Thüringen haben im Rahmen Ihrer Mitgliederversammlung im Dezember in Erfurt ein neues Vorstandsteam gewählt.

Als neue Vorsitzende wurde Petra Teufel, Stadträtin aus Jena, einstimmig gewählt. Dem Vorstand gehören weiterhin die Landtagsabgeordnete Franziska Baum, Franziska Hildebrandt (Bürgermeisterin von Klettbach) und Alexandra Drechsler, die als sachkundige Bürgerin Saale-Holzland-Kreis politisch aktiv ist, an.

Die Kommunalwahlen 2024 werden ein Hauptthema für die die liberalen Frauen in den nächsten zwei Jahren werden. Petra Teufel dazu: „Frauen sind vielfach Vorort engagiert in Sportvereinen, Orchestern, Elternbeiräten und anderen Organisationen. Nur das Rathaus anzuvisieren, wagen sie noch zu selten. Viele liberale Frauen machen als Bürgermeisterinnen und Ratsmitglieder in Thüringen einen Spitzenjob. Wir wollen, dass es nach den Kommunalwahlen noch mehr sind.“ Die liberalen Frauen als Verband von politisch aktiven Frauen auf allen Politikebenen wollen ihre Erfahrungen weitergeben und Frauen motivieren, sich in ihrer Kommune um ein Amt zu bewerben.

Diese Seite teilen