zum Inhalt

Regenbogenempfang

Queerpolitischer Empfang der Thüringer Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Termin:

Fr., 03.03.2023, 17:00, vor Ort: Zughafen, Erfurt

Der Regenbogenempfang der Thüringer Landtagsfraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN hat zwar bereits eine lange Tradition, diese wurde aber– wie so vieles – von den Corona- Ereignissen unterbrochen.

Umso mehr freuen wir uns, in diesem Jahr MdB Sven Lehmann begrüßen zu können, der als erster Queerbeauftragter der Bundesregierung die Queerpolitik zu einer Querschnittsaufgabe für alle Ministerien gemacht hat und sich in seiner Funktion entschlossen für die Akzeptanz und den Schutz sexueller und geschlechtlicher Vielfalt einsetzt.

In den vergangenen Jahren hat sich sowohl auf der Bundes- als auch auf der Landesebene einiges getan, manches ist noch im Aufbau und viel muss noch geschehen. Im Bund stehen das Selbstbestimmungsgesetz, der Aktionsplan „Queer leben“ und die Gesetzesänderung zur Hasskriminalität an.

Darüber wollen wir sprechen: auf einem vielfältig besetzen Podium, mit dem Publikum, welches hiermit dazu herzlich eingeladen ist, am regenbogenbunten Buffet und bei der anschließenden Party mit BIANCA BEAT UND IHR BOSS.

Veranstaltet von:

  • Thüringer Landtagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen

Diese Seite teilen