zum Inhalt

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen

Demonstration zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, organisiert von LaFiT und Fridays for Future Erfurt

Termin:

Fr., 05.05.2023, 16:00, vor Ort: Anger, Erfurt

Demonstration am Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung, LaFiT e.V.

Am 5. Mai ist der Europäische Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung. Der Landesverband für Frauen mit Behinderungen in Thüringen (LaFiT e.V.) und Fridays for Future Erfurt laden Sie ein, für die Rechte von Menschen mit Behinderungen zu demonstrieren. 

Menschen mit Behinderung sind noch immer nicht gleichberechtigt und werden in ihren Rechten noch zu oft ignoriert. In Politik und Gesellschaft werden sie noch zu oft ignoriert und diskriminiert. Lafit und Friday for Future Erfurt fordern eine Gesellschaft, an der alle teilnehmen können, nicht nur am 5. Mai.

Gemeinsam mit Menschen mit Behinderungen, Vereine und Politik wird am 5. Mai für die Gleichstellung für alle demonstriert.

Sie sind eingeladen, an der Demonstration dabei zu sein. 

Veranstaltet von:

  • Landesverband für Frauen mit Behinderungen in Thüringen und Fridays for Future

Schlagwort

Diese Seite teilen