Gemeinsame Pressemitteilung

Am 5. Juli 2016 hatte die AfD Thüringen eine Pressekonferenz zum Thema Thüringer Bildungsplan im Thüringer Landtag angekündigt. Hierzu veröffentlichten die GEW Thüringen, profamilia, Landesschülervertretung Thüringen, AIDS-Hilfe Weimar und Ostthüringen e.V., Queerfurt, Vielfalt Leben – QueerWeg Verein für Thüringen e.V. und der Landesfrauenrat Thüringen e.V. eine gemeinsame Pressemitteilung, die sich gezielt mit den von der AfD konstatierten Unzulänglichkeiten des Thüringer Bildungsplanes auseinandersetzte und diese widerlegte. Auch der Lesben- und Schwulenverband Thüringen (LSVD Thüringen) veröffentlichte eine Pressemitteilung hierzu.

Die gemeinsame Pressemitteilung finden Sie hier.

Parallel fand vor dem Thüringer Landtag eine Gegendemonstration dieser Vertreter_innen statt. Einen kleinen Eindruck der Gegendemonstration vor dem Thüringer Landtag finden Sie unter https://de-de.facebook.com/Landesfrauenrat-Th%C3%BCringen-1618792981711950/