zum Inhalt

AG Frauen & Medien vergibt Preise für den Fotowettbewerb Frauen#Medien#Rollenbilder

prämierte Fotos von Nele Hasselmann, Nele Hasselmann
prämiertes Foto Simone Langner-Schneider, Simone Langner-Schneider
prämierte Fotos Elisabeth Storch, Elisabeth Storch
prämiertes Foto Franziska Barth, Franziska Barth

Am 11. Oktober 2013 hat die AG Frauen & Medien im Weimarer Stellwerk seine Preise für den Fotowettbewerb zum Jahresthema Frauen#Medien#Rollenbilder vergeben.

Bereits im April dieses Jahres hatte die Arbeitsgruppe einen Fotowettbewerb ausgeschrieben. Mit diesem Fotowettbewerb wollte die AG Frauen & Medien Rollenbilder und Geschlechterklischees sichtbar machen und hinterfragen.  Mehr als 20 Menschen folgten dem Aufruf und reichten Ihre Bilder ein. Eine Jury hat sich für 3 Preisträgerinnen in der Kategorie über 18 und für eine Preisträgerin in der Kategorie unter 18 entschieden.

Die Preisverleihung fand im Rahmen der Veranstaltung „Irgendwas mit Medien- Frauen in den Medien. Aber wie und wo?“ im Weimarer Stellwerk statt.

Die Preisträgerinnen sind:

Unter 18 Jahre

  • Preis: Nele Hasselmann

Über 18 Jahre

  • 1. Preis: Simone Langner-Schneider
  • 2. Preis: Elisabeth Storch
  • 3. Preis: Franziska Barth

Wir gratulieren den Preisträgerinnen ganz herzlich und bedanken uns bei allen, die sich am Fotowettbewerb beteiligt haben.

Diese Seite teilen