zum Inhalt

Eröffnung der Ausstellung "FEMIZIDE" im Frauen- und Familienzentrum LOUISE in Bad Salzungen

Eine Ausstellung über geschlechtsspezifische Tötungen

Termin:

Mo., 03.11.2025, 17:00, vor Ort: Frauen- und Familienzentrum „Louise“ Bahnhofstraße 6, Bad Salzungen

Flyer Einladung Veranstaltungen anlässlich "NEIN ZU GEWALT AN FRAUEN UND MÄDCHEN" in Bad Salzungen, Frauen- und Familienzentrum LOUISE

Anlässlich des Internationalen Tags gegen Gewalt an Frauen und Mädchen lädt das Frauen- und Familienzentrum LOUISE gemeinsam mit dem ThEKiZ Meister Nadelöhr, ThEKiZ Pittiplatsch und der Gleichstellungsbeauftragten im Wartburgkreis zur Eröffnung der Ausstellung "FEMIZIDE" ein. Femizide, die Tötung von Frauen aufgrund ihres Geschlechts, sind die schlimmste Form geschlechtsspezifischer Gewalt. Aufmerksamkeit und Aufklärung darüber sind unerlässlich, um Gewalt frühzeitig zu erkennen und zu verhindern.

Die Veranstaltung beginnt um 17 Uhr, gefolgt von einem Vortrag um 17:30 Uhr und der Möglichkeit zum Austausch über das Thema Femizide. Die Ausstellung bleibt den gesamten November über geöffnet. Im Laufe des Monats finden außerdem weitere Veranstaltungen zum Thema Gewalt statt, darunter Kreativwerkstätten, Filmvorführungen und Vorträge. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. 

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber zur besseren Planung erwünscht. 

Anmeldung unter:
E-Mail: Ffzlouise@sozialwerk-thueringen.de
Telefon: 0160 90805325
Adresse: Bahnhofstraße 6, Bad Salzungen

Veranstaltet von:

  • Frauen- und Familienzentrum LOUISE

Schlagwort

Diese Seite teilen